Der neue Anti-Graffiti-Baustein von JAEGERLACKE – drei starke Produktlösungen gegen Farbschmierereien 

Graffiti Entferner 470, Anti Graffiti Schutzlack temporär 471 und 2K Anti Graffiti Schutzlack permanent 472 – mit dem neuen Anti-Graffiti-Baustein nimmt JAEGERLACKE unerwünschte Farbschmierereien ins Visier.
 

Sie sind bunt, schrill und meist illegal: Graffiti und Farbschmierereien an Fassaden und Co. nehmen von Jahr zu Jahr zu und sind für viele ein echtes Ärgernis. Zumal eine fachgerechte Entfernung oft mit erheblichem Aufwand und hohen Kosten verbunden ist. JAEGERLACKE hat die Zeichen der Zeit erkannt und präsentiert mit dem neuen Anti-Graffiti-Baustein drei zuverlässige Qualitätslösungen gegen unerwünschte „Fassadenkunst“. 

Die Produkte „Graffiti Entferner 470“, „Anti Graffiti Schutzlack temporär 471“ und „2K Anti Graffiti Schutzlack permanent 472“ wurden im April 2024 im Rahmen der Messe „Farbe, Ausbau & Fassade“ unter dem augenzwinkernden Motto „Goodbye Schmiererei“ erstmals öffentlich vorgestellt und stießen beim Fachpublikum auf großes Interesse.
 

Graffiti Entferner 470

Ob Lack-, Farb- oder Filzstift-Graffitis: Mit dem Graffiti Entferner 470 hat JAEGERLACKE ab sofort eine günstige, effektive und schnell wirksame Lösung gegen unerwünschte Schmierereien im Programm. Das praktische Spray eignet sich ideal für Untergründe aus rohem Beton, Klinkern, Naturstein, Kunststein, Glas, Fliesen sowie Holz. 

Die Anwendung ist denkbar einfach. Das Produkt wird unverdünnt auf die Farbe aufgebracht und wirkt bereits nach zwei bis fünf Minuten. Anschließend kann die angelöste Farbe mit einer Bürste verrieben und anschließend mit einem Lappen aufgenommen und abgewischt werden. 

Anti Graffiti Schutzlack temporär 471

Der neue Anti Graffiti Schutzlack temporär 471 ist ein farbloser Schutzanstrich für schmutzempfindliche Untergründe. Die Schutzfunktion basiert auf einer sogenannten Opferschicht, die verhindert, dass sich Graffiti-Farben mit dem Untergrund verbinden. Der diffusionsoffene, überstreichbare und atmungsaktive Schutzlack präsentiert sich mit matter Oberfläche und verhindert das Eindringen von Wasser und Schmutz in den Untergrund. 

Kommt es auf einer temporär geschützten Oberfläche zu einer Graffiti-Attacke, lässt sich die Farbe schnell, einfach und kostengünstig per Hochdruckreiniger entfernen. Die darunter liegende Opferschicht wird dabei einfach mit entfernt und anschließend wieder erneuert. So ist sichergestellt, dass die Oberfläche auch künftig wieder gut geschützt ist gegen potenzielle Farbattacken.

Der porenbenetzende Graffiti Schutzlack 471 schützt saugende Untergründe und eignet sich zum Beispiel für Putze, Fassaden, Vollwärmeschutz, Klinker, Natursteine, Sichtbeton sowie Holzoberflächen.

2K Anti Graffiti Schutzlack permanent 472

Mit 2K Anti Graffiti Schutzlack permanent 472 hat der Möglinger Spezialist für hochwertige Anstrichmittel einen dauerhaft zuverlässigen Schutzanstrich gegen Graffiti-Attacken entwickelt. Der farblose, überstreichbare, wasserverdünnbare und silikon- und wachsfreie Versiegelung auf PU Basis schützt saugende und nicht saugende Untergründe vor dem Eindringen von Wasser, Schmutz und Farbe. So können Farbschmierereien mühelos entfernt werden ohne bleibenden Schaden zu hinterlassen. 

Dazu wird das Graffiti einfach mit Graffiti Entferner 470 eingesprüht, um anschließend die gelösten Farben zu entfernen. Auf diese Art sind mehrere Reinigungen möglich. Erst wenn sich die Reinigungsfähigkeit spürbar verschlechtert, ist es an der Zeit die Beschichtung zu erneuern. 

Der permanente Graffitischutz von JAEGERLACKE eignet sich bestens für Putze, Fassadenfarben, Klinker, Holz, lackierte Flächen sowie für Metalle. Alkalische Untergründe wie Beton oder Silikatfarbe sollten vorab mit Tiefgrund grundiert werden.